4. Mitgliederversammlung VNBB bei der Eberhard Bau AG

Inhalt

Am 26. Juni 2024 fand die 4. Mitgliederversammlung des Vereins Nachhaltiges und Baubiologisches Bauen VNBB statt. In diesem Jahr konnten die Mitglieder und Partner des VNBB die Eberhard Bau AG in Oberglatt besuchen. Im Nachgang an den statutarischen Teil folgte eine interessante Führung. Zuerst wurden die Teilnehmenden durch den Kreislauflehrpfad geführt. Dieser Lehrpfad präsentiert visuelle Elemente des Baustoffkreislaufes, er klärt auf und sensibilisiert über die Schonung von Umwelt und Ressourcen1.

Anschliessend konnten die Teilnehmenden einen Teil der Eberhard Recycling AG sehen, welche seit der Gründung bereits etliche Millionen Tonnen kontaminierte Boden- und Rückbau-Stoffe mit einem Wiederaufbereitungsgrad von über 95% behandelt und wieder in den Stoffkreislauf einbinden konnte1.

Der Vorstand dankt dem Gastgeber und auch seinen Mitgliedern und Partnern für die Unterstützung des nachhaltigen und baubiologischen Bauens.

1Quelle: https://eberhard.ch/

Sustainable. Ecological. VNBB.